Das sagen unsere Mitarbeiter:

  • "sonnen steht nicht allein nur für den besten und schönsten Speicher auf dem Markt sondern auch für ein Unternehmen was voller Dynamik steckt. Man spürt jeden Tag, das man selbst und die Kollegen an und für etwas arbeiten, worauf man stolz sein kann und was unsere Welt weiterbringen wird. Ob man nun im idyllischen Allgäu arbeitet oder im „hippen“ Berlin, sonnen bietet jedem genau das Richtige." 

    Carsten Ritter (Team Coordinator Inside Sales)

  • "Was mir besonders gut bei sonnen gefällt, ist der Enthusiasmus und die daraus resultierende Dynamik mit der wir an neuen Projekten arbeiten.
    Der Weg von der Idee bis hin zum fertigen Produkt ist, trotz unseres Wachstums, immer noch extrem kurz.
    Man bekommt von Anfang an viel Verantwortung und Freiraum.
    Dadurch kann man als Einzelner viel bewegen und sich selbst super einbringen."

    Janina Schober (Projektingenieur Software Applications)

  • „Meine ersten Eindrücke waren sehr beeindruckend, das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die besondere „Dynamik“ eines schnell wachsenden Unternehmens ist selbst nach fast 2 Jahren Ausbildung noch immer deutlich spürbar. Besonders ist für mich, dass wir Auszubildenden die Möglichkeit bekommen, weitgehend selbstständig zu arbeiten und eigene Projekte fast autonom durchführen dürfen. Ich freue mich weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit, sowie eine spannende Zukunft mit dem sonnenTeam!“

    Raffael Frank (Auszubildender Kaufmann für Büromanagement)

  • "Bei sonnen arbeite ich mit Menschen zusammen, die die Energiewelt verändern wollen. Wir dezentralisieren Energieproduktion und befähigen Menschen mit Ihren Batterien das Netz zu stabilisieren. Unsere Begeisterung für dieses Ziel schafft einen außergewöhnlichen Spirit, sodass das Arbeiten und unser Miteinander Spaß machen. Schnell übertragene Verantwortung und entgegengebrachtes Vertrauen schaffen viel intrinsische Motivation. Und alles woran wir arbeiten hat den Anspruch an internationale Anwendbarkeit und extreme Skalierbarkeit. Spannend!"

    Alexander Sichwart (Project Manager, eServices GmbH)